Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

Subselect mit MSSQL

  Alt 31. Mai 2012, 08:46
Datenbank: MSSQL • Version: 2008 R2 • Zugriff über: UniDac
Hallo zusammen...

ich hatte ein Projekt zuerst auf einer MySQL Datenbank und hab jetzt bzw. bin noch dabei alles auf MSSQL umzustellen...

Auf der MySQL konnte ich den folgenden SQL Befehl verwenden:

SQL-Code:
Select Total_3Months.* From
( Select
(Select If(SUM(ALL_AvailableStock) Is Null, 0, SUM(ALL_AvailableStock)) as ALL_AvailableStock From INV_ALL
Where ALL_PLC = "25" And ALL_StockCoverage1_FreeAvailable > 77.4 And ALL_StockCoverage1_FreeAvailable <= 154.8) as PLC25,
(Select If(SUM(ALL_AvailableStock) Is Null, 0, SUM(ALL_AvailableStock)) as ALL_AvailableStock From INV_ALL
Where ALL_PLC = "30" And ALL_StockCoverage1_FreeAvailable > 77.4 And ALL_StockCoverage1_FreeAvailable <= 154.8) as PLC30,
(Select If(SUM(ALL_AvailableStock) Is Null, 0, SUM(ALL_AvailableStock)) as ALL_AvailableStock From INV_ALL
Where ALL_PLC = "40" And ALL_StockCoverage1_FreeAvailable > 77.4 And ALL_StockCoverage1_FreeAvailable <= 154.8) as PLC40
) as Total_3Months
Wie man sieht verwende ich mehrere Subselects und gebe diese in einer neuen temporären Tabelle aus...
Wenn ich das jetzt auf der MSSQL versuche, scheitere ich daran das ich die Subselect nicht als Spalten ausgeben kann...
Die folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Zitat:
Falsche Syntax in der Nähe von 'as PLC25,'
Kann man denn oberen SQL Befehel überhaupt mit der MSSQL Datenbank verwenden, bzw. so umbauen das er funktioniert?
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald

Geändert von mkinzler (31. Mai 2012 um 08:50 Uhr) Grund: Code-Tag durch SQL-Tag ersetzt
  Mit Zitat antworten Zitat