Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

UDPServer lauscht auf Port - gleichzeitig aber andere Pakete auf Port mitschneiden

  Alt 31. Mai 2012, 09:46
Hallo,

Also, gegeben ist ein Indy TIdUDPServer. Dieser sendet an viele IP/Port-Kombinationen einen String. Jetzt kann es passieren, dass eine IP/Port-Kombination falsch ist - z.B. ein Rechner oder Router im Netz und nicht ein spezielles Gerät. Nun sehe ich in WireShark, dass bei einer solchen falschen Konfiguration ein ICMP Paket zurück kommt "Destination unrechable / Port unreachable". Das Ereignis OnIdException wird nur ausgelöst, wenn ich es mit dem lokalen Rechner selber versuche. Hierbei kommt der Fehler #10054 - Connection reset by Peer. Allerdings gibt es hier nur die Adresse 0.0.0.0 mit dem Serverport - also der eigene Server.

Zum Problem:
Der UDP-Server fühlt sich logischer weiße für das ICMP-Paket nicht verantwortlich. Ich brauche aber die Information / das Paket. Es wird an den Serverport des UDP-Servers geschickt.
Wie bekomme ich mit welchen Komponenten hin, dass ich alle anderen Pakete (nicht nur das ICMP-Paket) erhalte außer den UDP-Paketen, die an den Serverport gehen?

Ich hoffe ich habe mich geschickt genug ausgedrückt.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat