Einzelnen Beitrag anzeigen

David Martens

Registriert seit: 29. Sep 2003
205 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#1

Subversion Revision in die Compilierung aufnehmen

  Alt 31. Mai 2012, 17:37
Delphi-Version: XE
Folgende Situation:

Wir benutzen Jenkins als NightlyBuild Server um per Commandline unser Projekte täglich (kurz vor Release stündlich) zu erstellen.

Von einem anderen Entwickler wurde auf ein recht krude Art die rc-Datei jedesmal neu erstellt. Mit "svn info" Revision lesen, rc-Datei einlesen und 'VALUE "FileVersion"', 'FILEVERSION' und 'PRODUCTVERSION' auf x.x.x.SVNREVISION gesetzt. Das ganze natürlich mit grausigem AnsiPos und StringReplace.

Ich bin gerade dabei den ganzen Buildprozess von einer Batchdatei auf Python umzustellen. Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit der dcc32.exe eine Version als Flag zu übergeben, aber das wird nicht gehen.

Für die IDE ist das alles nicht notwendig, da die Entwickler keine Exen bereitstellen sondern alles über Jenkins läuft.

Was mir jetzt vorschwebt ist eine vernünftige Komponente oder so mit der ich die rc-Datei aktualisieren kann. So das ich folgendes aufrufe: 'changeVersion.exe SVNREVISION Project.rc'

Die ResourceUtils hab ich mir schon angesehen und auch die PJResFile. Leider alle nur für *.res.

Wenn es nicht anders geht nehme ich auch die, aber damit hatte ich bisher keinen Erfolg.
  Mit Zitat antworten Zitat