Einzelnen Beitrag anzeigen

Marcu

Registriert seit: 20. Mai 2012
50 Beiträge
 
#94

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 1. Jun 2012, 16:25
Ich habe jetzt alle Stückchen - bis auf eines - zusammen. Das war schwierig, weil der Virenprogrammierer für das Verschlüsseln der Benutzerdateien und für die Internetkommunikation und für die Verschlüsselung der Temp-Files jeweils verschiedene Kombinationen von MD5-Checksummen und RC4 Verschlüsselungen benutzt hat. Ich habe ständig den Faden dabei verloren was da wann für was benutzt wird, aber jetzt habe ich es sortiert.

Es fehlt ein Stück ... Ich schaue mir heute Nacht nochmal alles an um ganz sicher zu gehen. Aber ich hatte eben ein ganz klaren Blick darauf und es gibt da wenig Zweifel mehr. Am Wochenende schreibe ich auf wie es funktioniert - aber das kann ich auch ebenso sein lassen, weil es keine Daten zurückbringen wird.
Das ist echt traurig - ich weiß sogar wie die Katalogdatei aussieht: Alterdateiname <crlf><crlf>Neuerdateiname<crlf>FehlendesPasswor t (unter anderem genau das steckt in den TempFiles, Michael) ... und doch fehlt ein Stück um da ran zu kommen.

Es ist schwer mich an meine Frustrationsgrenze zu bringen aber die haben es gerade geschafft.
Marcus
  Mit Zitat antworten Zitat