Einzelnen Beitrag anzeigen

RMC

Registriert seit: 2. Jun 2012
5 Beiträge
 
#107

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 3. Jun 2012, 10:47
Kann mir bitte einer (min) 5 verschlüsselte (kleine) Dateien zukommen lassen?
Sofern möglich, wäre es auch hilfreich, die unverschlüsselten Dateien dazuzupacken!

Ich habe eine Idee bzgl. der Verschlüsselung, werde sie aber nur dann äußern, wenn ich sie bestätigen kann...
Bitte trotzdem keine Hoffnungen machen; sry
Hallo Aphton,

also - habe noch sehr viele Orginaldateien auf meiner Backupplatte passend zu den verschlüsselten Dateien gefunden.

'Gerichtet' habe ich Dir jetzt eine ZIP mit div. WORD,EXCEL,JPG,PDF,DB, etc. Dateien.
Evtl. 'baut' sich die Verschlüsselung auf unterschiedliche Dateiarten unterschiedlich aus - deshalb mehrer Dateiformate.

Wie gesagt - es sind persönliche, geschäftliche Daten. Ich mache Dir eine entsprechend persönliche Nachricht hier im Forum mit meiner E-Mailadresse, damit Du mir Deine schicken kannst. Das Ergebnis posten wir dann anschließend wieder hier öffentlich - ist das okay?

Grüße

RMC

.....

Ach noch 'was - bei der Durchsicht von Orginal- zu Verschlüsselungsdateien ist mir aufgefallen, daß dies mit der unterschiedlichen Uhrzeit (eine Stunde älter bei der verschlüsselten Datei) doch nicht stimmt! Die Dateiproperties sind bei mir alle identisch!

Die Idee, daß bei unterschiedlichen Dateiformaten unterschiedlich verkryptet wird kam mir beim betrachten mit meinem Debugger - ich kann mich aber auch täuschen....

Grüße

RMC

Geändert von RMC ( 3. Jun 2012 um 10:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat