Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#111

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 3. Jun 2012, 16:42
Zitat:
sondern im Rahmen einer kontrollierten Maßnahme den Schlüssel zu dem eingangs genannten Problem zu erhalten
Ach nein und das habe ich nicht begriffen?
Warum denkst du habe ich so darauf geanwortet.
Wenn für diese Datei über so viele verschiedene Kanäle hinweg ein Schlüssel generiert wird
ist es Ironie zu glauben diesen "Auf normalem wege" zwecks Schlüssel wieder entschlüsseln können.

Zitat:
Du bist auf dem falschen Pfad - leider mit sehr agressivem Tonfall.
Was hat das mit agressiven Tonfall zu tun..

Anscheinend wissen sie es nicht oder hast du schon mal ne 128/256Bit verschlüsselte Datei entschlüsselt?
Es ist Dumm zu glauben das der Schlüssel irgendwo zwischengelagert wird das ist einfach nur ein Witz.

Ich kann mich noch an einen Versuch vor Jahren erinnern bei dem eine Uni im Auftrag gegeben hat
eine 128Bit Datei zu entschlüsseln gegen ein Entgeld von 10000.-DM.

Dazu hat man sich zu einem Kollektiv zusammen getan ein paar 1000 Rechner im Verbund um den Schlüssel über Brutforce zu knacken.
Gedauert ca. 1 Jahr.

Wenn ich schon höre das jemand dafür Geld geben will unter welchen Gründen auch immer wiederhole ich mich gerne nochmal.
Die Leute welche den Angriff ausgesetzt sind wurden nicht einfach so Infiziert
sondern haben aus Neugierde eine Datei geöffnet die Sie nicht hätten öffnen dürfen.
Anzeige gegen Unbekannt mit welcher Begründung? Wenn man das Problem selbst verursacht hat.
Es wird niemand gezwungen diese Datei zu öffnen.
Wenn dieser mal über Webseiten Scripts/Bilder oder was auch immer vertrieben wird kann ich nur noch raten
Internetverbindung-kappen das wäre die einzige lösung.

Wie man das nun nennt .. Nun sucht es euch selbst aus wenn euch meine art der Antwort
zu agressiv oder nicht gefällt.

PS:
Manchmal gehört ein aggressiver Tonfall dazu sonst lernen Sie es nimmer mehr.
Geh mal in den Bundestag...

gruss

Geändert von EWeiss ( 3. Jun 2012 um 17:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat