Einzelnen Beitrag anzeigen

RMC

Registriert seit: 2. Jun 2012
5 Beiträge
 
#121

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 3. Jun 2012, 19:14
Zitat:
Was mir pers. in deinem Statement nicht gefällt, ist der Umstand, dass du die Täter in Schutz zu nehmen scheinst (Anzeige).
Keines falls.
Aber jeder ist doch für sein tun selbst verantwortlich das kann einem niemand abnehmen.
Wie schon gesagt sollte der Virus jedoch ohne eigenes verschulden beim öffnen einer Webseite installiert werden
dann ist das tragisch und es tut mir leid für die Leute die dann davon betroffen sind.

Aber wie Daniel schon sagt!
Zitat:
Bedenke bitte, dass Dich niemand zur Beteiligung an diesem Thema zwingt.
Ziehe ich mich besser zurück.
Harte Meinungen die nicht allen gefallen, gefallen können scheinen nicht erwünscht zu sein.
So kann sich das alles wieder etwas beruhigen.

gruss
So - hoffe jetzt, daß wir uns nun wieder ernsthaft der 'Sache' annehmen können und durch deartige 'Belehrungen' nicht mehr gestört werden!

Mittlerweile habe ich in anderen Foren auf den ich ebenfalls jetzt angemeldet bin mitbekommen, daß sich die Sache extrem ernsthaft ausbreitet.

Ich habe mich mittlerweile mit der Kripo unserer Stadt unterhalten - innerhalb 3 Tagen wurden 15 Strafanzeigen gegen Unbekannt gestellt. Der Kripobeamte wußte am Telefon extrem gut Bescheid über den neuen Trojaner der noch nicht entschlüsselt werden kann und hatte seine Informationen von weiteren EDV-Kripokollegen aus anderen Städten Deutschlands bei den Strafanzeigen eingingen deswegen. Würde mich also nicht wundern, wenn das in Kürze in entsprechenden Medien publiziert wird.

Ich bin selbst am 'debuggen' was die Verschlüsselung angeht - bin allerdings mit meinem 'Latein' echt am Ende. Jedenfalls werde ich alles dran setzen in nächster Zeit Informationen über die neue Verschlüsselung zu sammeln und diese für alle posten, damit möglichst bald eine Entschlüsselung gefunden und verbreitet werden kann!
.....die Hoffnung stirbt zuletzt.....

RMC
  Mit Zitat antworten Zitat