Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Umgang mit Single und Real

  Alt 4. Jun 2012, 06:26
..., bei dem man von der eigentlichen Selbstverständlichkeit, dass Integer nach dem Schritt zu 32-Bit auch bei dem zu 64-Bit mitwächst, ausgegangen ist.
Spätestens nachdem man bei C/C++ diese mitwachsen aufgekündigt hat war das keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ich habe z.B. genau aus diesem Grund schon seit Jahren Integer an solchen Stellen benutzt und LongInt usw. bei Schnittstellen. Aber das war ja nun alles für die Katz.
Dann gehörst du zu einer absoluten Minderheit die das hier macht. Ich denke der größteil der Programmirschar (mich eingeschlossen) hat sich an dieser Stelle keinen Gedanken gemacht.

Und da Embarcadero sich ja schon eher an professionelle Entwickler mit dem entsprechenden Kleingeld richtet, sollte man dann sich bei solchen Entscheidungen dann auch an diejenigen richten, die wissen was sie tun. Und nicht, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, an die, die so etwas eben erst noch lernen müssen... das ist ja nix Schlechtes, sollte aber nicht diese Entscheidungen beeinflussen.
M.E. war die professionelle Entscheidung hier keinen Sonderweg zu gehen sondern sich hier an C/C++/Java/C# zu halten.
Oder kennst du eine (relevante) Programmiersprache dessen Haupt-Integertyp von 32-Bit nach 64-Bit gewachsen wäre?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat