Einzelnen Beitrag anzeigen

Windowscratcher

Registriert seit: 9. Mai 2012
24 Beiträge
 
#1

ProgressBar-Animation entfernen/Marquee-Style Problem

  Alt 4. Jun 2012, 15:12
Delphi-Version: 5
Hallo Leute.
Ich bin gerade an einem Programm am rumbasteln, das wir für unser Projekt in der Schule programmieren müssen. Nachdem ich erfolgreich mein Soundproblem lösen konnte (ein paar wissen vielleicht noch davon ), bin ich jetzt bei den ProgressBars gelandet. Nur da komme ich in Schwierigkeiten.
Ich habe den Style "pbstNormal" ausgewählt, und dort gibt es das Problem, dass immer wenn das Programm eine neue Form öffnet, wird auch immer die ProgressBar bis zum Startwert, der im Objektinspektor steht (z.B. 100) "aufgefüllt" und das sieht nicht "elegant" aus . Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese ohne diese Auffüllanimation (und ich meine nicht diese Spiegelung, die später kommt) wegzumachen, sodass dann direkt die ProgressBar "aufgefüllt" angezeigt wird?
Ich habe mich auch schon derweil mit "pbstMarquee" beschäftigt, da gibt es ja keine Auffüllanimation, aber da ändert sich die Position nicht, auch wenn ich die Position z.B. im Objektinspektor oder im Programmcode ändere, d.h. sie bleibt in meinem Fall stur auf 100. Falls das obige nicht klappt, gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

Danke schon mal im Voraus.

MfG Filip

PS: Ich bin ein blutiger Anfänger, also nicht erschrecken, wenn ich keine Ahnung habe
PPS: Ich arbeite unter anderem auch mit Lazarus, wollte jetzt aber nicht zwei gleiche Threads öffnen.
  Mit Zitat antworten Zitat