Thema: Frust Windows

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#118

AW: Frust Windows

  Alt 5. Jun 2012, 23:58
Zitat:
Vista ist eher deshalb gefloppt, weil es von der Architektur her der größte Bruch seit der Umsattelung auf NT war
Und dann das Problem mit dem schon lange überfälligen Umstellen des Rechtesystems. (Adminnutzer)
Wodurch über viele schlecht programmierte Anwendungen die Probleme dennoch bei Windows gesucht wurden, was sich mit Windows 7 aber immernoch nicht gebessert hat.
- schreiben in schreibgeschützen Verzeichnissen
- fehlerhafte/fehlende Manifeste
- Dateien in falschen Verzeichnissen (z.B. System32/SysWOW64)
- keine/falsche Fehlerbehandlung (z.B. wenn mal was nicht so läuft wie gedacht und aufgruf vorherriger Probleme was nicht speichert werden konnte)
- ich sehe immernoch unzählige Setups, welche immernoch kein Admin-Manifest mitbringen
- usw.

Zitat:
ich denke mal 90 % der Anwender werden mit WIN 8 super glücklich sein
Jupp, meine Mom z.B. ist soein "Standardbenutzer".
Ich hab ihre Programme auf dem Desktop als Icon verlink und das Wichtigste nochmal an die Taskleiste gepinnt.
Das Selbe kann man mit den komischen Kacheln genauso erreichen, auch wenn es etwas enger wird, da diese Kacheln größer sind.

Abgesehn beim Neukauf von Computern werden gerade diese Personen nicht auf Win8 umsteigen, denn sie sind ja jetzt schon "glücklich" und da sich sonst eigentlich nichts ändert ... wozu dann umsteigen?
OK, wenn man sich ein Tablet zulegt, dann ist es schon praktischer den PC auch mit umzustellen (falls er dann nicht überflüssig wird).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 6. Jun 2012 um 00:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat