Einzelnen Beitrag anzeigen

deraddi

Registriert seit: 7. Jun 2012
16 Beiträge
 
#148

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 7. Jun 2012, 08:03
Hallo, mein erster Beitrag hier und ich habe direkt 1-2 Fragen.
Danke erstmal @ Marcu für Deine Mühen, habe den Verlauf mitverfolgt.

Ich habe Teildaten einer Festplatte von einer 130 km entfernten Bekannten hier vorliegen, die den Matsnu.A.23 erwischt hat. Ca 4800 Fotos sind futsch, davon konnten wir von ihrer Sicherung gut 2300 wiederherstellen. Der Rechner ist aber nun eh wertlos weil sie nun einen Laptop gekauft hat (Mit externer Sicherungsplatte ) da einige Kondensatoren auf dem betagten Mainboard schon aufgebläht waren und diverse Bluescreens Verdacht auf Hardwaredefekt früher schon vermuten ließen.

Kriege die Platte per Paketdienst morgen oder übermorgen und werde in den gelöschten Bereichen im Temp mal weitersuchen. Schattenkopien waren deaktiviert ... Habe schon fast aufgegeben das AES je geknackt werden könnte, aber Dein letzter Beitrag ließ mich nochmal nachsehen: diese $02 Datei habe ich auf der Platte gefunden. Es gibt aber eine nur 1 kB große Datei mit fast identischem Namen ohne Endung im selben Ordner, was hätte sie für eine Bedeutung?
Ich hänge ein RAR an, den Virus habe ich 2x gefunden mit verschiedenen Dateinamen.

Geändert von Daniel ( 7. Jun 2012 um 08:55 Uhr) Grund: Anhang entfernt - bitte keine Trojaner anfügen und die Warnung dazu nur im Nebensatz bringen.
  Mit Zitat antworten Zitat