Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
677 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: dxggettext mit Projekt und Code-Sammlung

  Alt 10. Jun 2012, 09:10
Danke für Deine Erklärung, wicht!

Ich fürchte aber, dass ich meine Problematik entweder nicht gut genug beschrieben habe, oder Deine Erklärung nicht verstehe. Ich versuche mal, nicht zu weit auszuschweifen.

Ich habe 500 eigene Units in einem globalen Unit-Ordner, alle mit Strings, alle mit Übersetzungsunit und _('blub') angewendet.

Projekt A verwendet nun 20 von diesen 500, Projekt B verwendet 150, Projekt C vielleicht 100, und diese Mengen überschneiden sich. Parst das Übersetzungsprogramm nun den kompletten Ordner, würde es immer alle 500 aufnehmen, auch wenn längst nicht alle verwendet werden!

Disclaimer: natürlich verwenden nicht alle 500 Units Strings, das wäre kein guter Stil (Stichwort Trennung GUI vs. Funktionalität). Aber zu fast jeder Datenklassenunit etwa habe ich eine Darstellungsunit. Und das ganze ist auch auf ein Dutzend Ordner verteilt. Und was brauche ich Übersetzungen für PE-Dateistrukturbezeichnungen, wenn ich ein Programm, das mit Packformaten umgeht, übersetzen will? Wenn aber alles im Ordner analysiert wird, wäre der komplette fileformats-Ordner drin.

Also nochmal anders gefragt: kann Lingus alternativ auch eine Liste der zu durchsuchenden Dateien verarbeiten? Und wenn ja, möglichst auch geskriptet (momentan FinalBuilder & ActionChain).
  Mit Zitat antworten Zitat