Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#176

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 11. Jun 2012, 07:36
@OldGrumpy
Um ein bisschen genauer zu sein:

Delphi-Quellcode:
// Count: 59
// neue Tabelle ("-" Elemente werden nicht verwendet)
L: Array[0..75] of AnsiChar = (
'q', 'w', 'e', '-', 't', 'y', 'u', '-', 'o', '-', 'a', '-', 'd', '-', 'g', '-', 'j', 'k', 'l', 'z', 'x', 'c', 'v', 'b', 'n', 'm', 'p', 'l', 'f', 'y', 'r', '-', 'y', '-', 's', '-', 's', 'd', 'Q', '-', 'E', 'R', 'T', 'Y', 'U', 'I', 'O', 'P', 'A', 'S', 'D', '-', 'G', '-', 'J', '-', 'L', 'Z', 'X', '-', 'V', 'B', 'N', '-', 'P', 'L', 'F', '-', 'R', 'N', 'Y', '-', 'S', 'J', 'S', 'D'
);
@Marcu
Du meintest, man könnte das Passwort leider nicht (clientseitig) zurückberechnen.
Ich habe jetzt leider nicht mehr alles in Erinnerung: Ich gehe davon aus, das ein Teil des Passworts vom CC Server generiert wird (#158).
Man müsste zuerst klarstellen, ob die Generierung zufällig geschieht oder abhängig von Parametern ist (SendViaInternetToC&C-Server(HarddriveSerialnumber+Computername,CatalogP assword)).
Falls das Zweitere der Fall ist, so könnte man ja evt versuchen, mit den Parametern rumzuspielen und selber mit dem Server zu kommunizieren und schauen, was man da so als Ergebnis erhält. Daraus könnte man ja weitere Rückschlüsse ziehen und somit evt. den Algorithmus reversen.

Edit
Ähm, also bei #158 sehe ich nur, dass ein Passwort erstellt wird, dem CC Server mit ner Pseudo ID mitgeteilt und dann schön verschlüsselt wird. Mit der PW Generierung hat der Server eig. nichts zu tun; der hat halt nur das PW gespeichert, was später auf den betroffenen PCs nicht mehr auffindbar ist. Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Server etwas damit zu tun hat (ein Teil davon wird vom Server produziert)
/Edit

Ich sehe nur noch mehr den Weg zur Lösung; oder eben den Server zu "hacken" (es gibt doch so viele Kiddies, die etliche Seiten defacen; sollte also nicht allzuschwer sein (kenne mich mit Webhacking eher weniger aus ))
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG

Geändert von Aphton (11. Jun 2012 um 08:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat