Einzelnen Beitrag anzeigen

Marcu

Registriert seit: 20. Mai 2012
50 Beiträge
 
#183

AW: Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

  Alt 11. Jun 2012, 17:48
@freedy
Hi Freedy
Zitat:
Sollte es sich um relative einfache Verschlüsselungsmechanismen handeln, könnten wir doch anhand des möglichen Alphabets rückrechnen.
Es handelt sich nicht um ein einfaches Verfahren. Bitte schau die Parametrieung der CryptApi-Aufrufe in Beitrag #83 an. Leider geht es so nicht

Zitat:
Geklärt sind m. A. auch noch nicht die Punkte, ob wirklich für jede Datei andere Passwörter ermittelt werden. (Oder habe ich das auch überlesen?) Auch andere Fragen aus dem Thread sind noch ungeklärt.
Dieser Thread ist schon ganz schön lang Ich habe offenbar auch etwas überlesen. Gibst du mir bitte einen Tipp welche Frage ich überlesen habe?
Die Frage wie es sich mit den Passwörtern verhält wird oft gestellt. Ich habe deswegen mal ein Bild gemalt. Schau mal im Anhang. Ich hoffe es ist so besser als viele Worte.

@Bombinho und OldGrumpy und Hofmar
Sch...ade, dass es nicht weiterführt.

@blup
Ich glaube das "xor eax,edx" ist seit Delphi 5 nicht mehr nötig. War da nicht so etwas in der Art?
Viel interessanter als eine 1:1-Übersetzung des Trojaners wäre aber zu klären, ob jemand diesen RNG einschätzen kann. Ist es möglich wegen des benutzen RNGs die Anzahl der Versuche zu verkleinern, die man man bei "Brute-Force" brauchen würde?


vg Marcu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
verschluesselungsphase.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat