Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Router Konfigurationsproblem bei Firefox

  Alt 12. Jun 2012, 17:41
Hab grad nachgeguckt...in deinem Fall / bei deinem Router ist es glaube ich leicht zu beheben, du musst wohl im Firefox nur "Do not Track" ausschalten:
Geh mal im Firefox ins Menü unter "Extras => Einstellungen => Datenschutz" und mach oben den Haken bei "Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte" raus.
Dann lad die Router-Seite neu und schau, ob es geht.

Behämmert, dass eine Router-Config auf "Do not track" anschlägt
Wahrscheinlich kommt der Router nur mit dem Header nicht klar.
Es ist aber generell erschreckend, da bauen die Hersteller in ihre Router allerhand Sicherheits-Features ein, die web-basierten Konfigurations-Seiten sind jedoch oft so dilettantisch programmiert und mit der heissen Nadel gestrickt, dass einem Angst und Bange wird und durch diese Web-Interfaces Scheunentore aufgemacht werden.
Würden die Seiten im WAN erreichbar sein (was leider oft der Fall ist), dann hiesse es oft "Gute Nacht, Sicherheit"...
Gut, das Problem hier bei deinem Router trifft jetzt nicht direkt darauf zu, allerdings ist mir schon oft aufgefallen, wie schlimm diese Web-Interfaces sind. Und das leider nicht nur bei Routern, die mit dem DSL-Anschluss mitgeliefert werden...

P.S.
Nicht vergessen, den Haken wieder zu setzen, falls du "Do not Track" sonst nutzen möchtest
(auch wenn sich der Nutzen bisher relativ in Grenzen hält, da die "bösen" Seiten sich eh nicht daran halten...)

Geändert von blackfin (12. Jun 2012 um 23:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat