Einzelnen Beitrag anzeigen

DavidKlimas

Registriert seit: 24. Sep 2006
Ort: Arlon, Belgien
71 Beiträge
 
#1

Type und getEnumValue

  Alt 12. Jun 2012, 21:52
Hallo zusammen,

ich habe verschiedene listen und je nach eingabe des benutzer möchte ich wissen, welche position ein bestimmtes Word in jeder dieser listen hat. Zuerst dachte ich an ein "Array of String" aber die suche nach dem Wort scheint doch ziemlich zeitaufwendig zu sein.

Deshalb versuche ich mich an folgendem :

Delphi-Quellcode:
Type
LList1 = (en_, er_, _de, der, ung, ich, sch, _di, nd_, ie_, die, _be, und, ein, _un, che, ng_, ten, ch_, gen, den, _in, _au, _ei, in_, nde, eit, cht, ter, es_, ber, ver, _zu, on_, _vo, _ge, ste, _da, end, hen, nge, te_, ine, lic, nte, ers, _an, it_, run, ere, _mi, _er, aus, ion, _ve, ren, _si, ert, and, ist, nen, auf, sta, _we, uer, ent, des, ht_, ebe, mit, fue, tio, ngs, von, ne_, ges, bei, _st, rei, ati, ell, rde, ach, men, st_, he_, isc, ege, sse, im_, wer, ite, _fu, eru, ier, est, em_, das, _im, lle);
LList2 = (es_, _de, de_, ion, ent, nt_, on_, _le, tio, le_, _co, re_, _la, la_, les, ati, que, des, ns_, _en, et_, _pa, men, _l_, ur_, _qu, ue_, _un, ne_, _et, _d_, _à_, _pr, ant, par, our, te_, _po, ons, con, en_, er_, _au, eme, ce_, tre, est, _ce, rs_, ts_, eur, ont, _so, _in, res, _se, lle, iqu, _su, _dé, ire, _re, nce, _du, _es, is_, com, du_, ans, té_, pro, _pe, pou, it_, nte, _di, une, ux_, un_, st_, _ma, dan, _ré, cti, onn, se_, ité, urs, au_, _da, ect, son, sur, ell, ist, me_, ar_, age, air, us_)
...
Die Nachfrage würde dann etwa so aussehen :
Delphi-Quellcode:
getEnumValue(TypeInfo(LList1), 'rde'));
getEnumValue(TypeInfo(LList2), 'rde'));
...
Das problem liegt nun an den listen selbst. In der ersten list zum beispiel habe ich ein "end" was mir nun einen Fehler beim Kompilieren bringt.

Vielleicht gibt es andere wege das problem zu lösen ?

Danke

Geändert von DavidKlimas (12. Jun 2012 um 21:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat