Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Firebird Characterset ISO8859_1 is not defined / installed

  Alt 13. Jun 2012, 07:57
Moin Thomas, du meintest:

Auf Anhieb hätte ich gesagt, dass der /intl Ordner deiner Embedded-Distribution abgeht, was aber bei dir nicht der Fall ist.
Richtig, der Ordner ist definitiv da. Ich mach ja nicht zum ersten Mal eine Datenbank-Applikation mit Firebird-Embedded, hab das bislang immer so gemacht, wie es in der Anleitung steht, und das hat bei zahlreichen Leuten funktioniert. Geht auch bei mir im Win7 (VirtualMachine). Aber bei den beiden Testern eben nicht ...

Versuch mal mit NONE zu connecten, da das vermutlich funktioniert ...
Hab ich eben ausprobiert, bei mir funktioniert das. Nun muß ich warten, bis die beiden Tester wieder Zeit haben, um auch noch diesen Test zu machen. Ich kann den Fehler bei mir am Rechner ja nicht reproduzieren ... Ein Upload zum ersten Tester läuft gerade ... dann werde ich in Kürze erfahren, ob das mit NONE nun endlich funktioniert.

und dann schau mal mit dem Process Explorer drauf, welche DLLs von der Applikation auch wirklich geladen wurden.
Inwiefern wäre das von Bedeutung?

Ich nehme mal an, dass die fbintl.conf im /intl Ordner unverändert ist?
Da nimmst du richtig an. Ich lasse lediglich die firebird.conf vom Programm noch vor der Verbindung mit der Datenbank anpassen: RootDirectory = Application-Pfad.

Nun fühle ich mich aufgehoben, wenn mir jetzt sogar ein "Firebird Foundation Committee Member" hilft.
Da kann's jetzt ja nur besser werden
  Mit Zitat antworten Zitat