Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

AW: Herausfinden ob Breakpoint ist oder nicht - Wie?

  Alt 13. Jun 2012, 14:32
Hallo,

hier mal ein möglicher Verlauf:

* schlägt auf

A* - B
0 - 15 durch Punkt B
0 - 30 durch Punkt B
0 - 40 = 3BP durch Punkt B
15 - 40 = 2BP durch Punkt A
30 - 40 = 1BP durch Punkt A
40 - 40 = Einstand durch Punkt A
40 - A = Vorteil B = 1BP Punkt durch B
40 - 40 = Einstand nach Punkt durch A
A - 40 = Vorteil A nach Punkt A

Der Spielpunkt könnte vergeben werden, wenn B bei Breakball einen weiteren Punkt macht. Dann erhält B einen Spieltpunkt und die Gamepunkte werden wieder auf 0 resetet.
Der Spielpunkt kann auch vergeben werden, wenn A einen Punkt macht und es A - 40 steht. In dem Falle liegt aber keine Breakball vor, da ein BP nur der Aufschlagsemüfänger haben kann. Kann ein Aufschlagender Spieler einen Spielpunkt mit dem nächsten Punkt erringen, nennt man das Spielpunkt.

Der Wechsel von 40 - 40 nach A - 40 oder 40 - A kann ewig hin und her gehen. Solange, bis einer den entscheidenden Punkt macht.

Ein zu 0-Spiel würde so verlaufen.

Stand Spiele = 0-0

A schlägt auf
0 - 0 danach Punkt A
15 - 0 danach Punkt A
30 - 0 danach Punkt A
40 - 0 danach Punkt A

Stand Spiele = 1-0
aktueller Stand im nachfolgenden Spiel ist wieder 0-0
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat