Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#215

AW: Kann man die IP-Adressen nicht wirkungsvoll blockieren?

  Alt 14. Jun 2012, 13:00
Hallo,
PS: Der beste Viren- und Trojanerschutz ist wohl immer noch: Mails von unbekannten Absendern ungelesen löschen.
Wenn man dies konsequent tut, dann hat man schon ein weiteres Stückchen Sicherheit erreicht, doch gestaltet es das Geschäftsleben eine Idee schwieriger, da gerade die Kontaktaufnahme mit neuen Personen ja unter Umständen absolut gewollt ist.
klar, dass Geschäftsleben kenn' ich nun schon seit ein paar Jahrzehnten, aber trotzdem ist es mir immer gelungen unbekannte Personen und deren zu löschende Mails und unbekannte neue Geschäftspartner zu unterscheiden. Betreffzeilen von Spam, Trojanern... sind irgendwie nie so, dass sie auf einen sinnvollen Inhalt schließen lassen, spätestens bei dem textlichen Inhalt der zu dem hier genannten Trojaner gehörenden Mails sollte aber die Alarmglocke klingeln. Man sollte wissen, wo man wann was gekauft hat und ob der Geschäftspartner Rechnungen, Mahnungen... per Mail verschickt.
Okay, vielleicht sind meine Sinne in der Hinsicht etwas geschärft, da ich für mehrere Jahre die vom Spamfilter auf dem Server festgehaltenen Mails nach gut und böse sortieren musste und für deren Weiterleitung bzw. sichere Entfernung zuständig war.

Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat