Einzelnen Beitrag anzeigen

WladiD

Registriert seit: 27. Jan 2006
Ort: Celle
135 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: TPerlRegEx - stack overflow

  Alt 14. Jun 2012, 14:25
Du hast recht, es ist besser die geschweiften Klammern zu escapen. Trotzdem ist es eine absolut gültige RegEx:
Zitat von http://perldoc.perl.org/perlre.html:
If a curly bracket occurs in any other context and does not form part of a backslashed sequence like \x{...} , it is treated as a regular character.
Ja, du hast Recht, das habe ich im Nachhinein auch erfahren. Ich persönlich escape generell alle Zeichen, die irgendeine anderweitige Bedeutung im Ausdruck haben, so ist man auf der sicheren Seite. Vor allem wenn man den Punkt an sich matchen möchte, sollte man ihn tunlichst nicht vergessen zu escapen

Zur aktuellen Diskussion:
Das debuggen von PCRE willst du dir nicht antun - selbst wenn der code in Delphi geschreiben wäre. Regular Expression Engines sind ein ziemlich komplizierte Dinger und die PCRE ist ein Monster. Da schreibst du lieber deinen eigenen Parser - das benötigt weniger Zeit.
Keine Software ist perfekt, aber die PCRE halte ich für eines der solidesten Projekte, die die IT-Branche zu bieten hat. Sodass man zuerst an der eigenen Expression zweifeln sollte, bevor man einen Bug in der PCRE vermutet.
Waldemar Derr
Profil bei GitHub
  Mit Zitat antworten Zitat