Einzelnen Beitrag anzeigen

fatality

Registriert seit: 2. Mai 2012
14 Beiträge
 
#19

AW: Active Directory Gruppen in Gruppen ermitteln

  Alt 14. Jun 2012, 15:00
Hi,

also ich hab die Daten richtig eingesetzt und bei mir funzt es auch. Wenn ich nun jedoch in der Produktivumgebung versuche geht es nicht. Der Unterschied ( oder das Problem) ist folgendes :
In der Produktivumgebung bin ich in einer subdomain und versuche aber die Gruppen von der (haupt)Domain zu lesen. Durch LDAP habe ich da aber leider keinen Zugriff. Wenn ich es aber mit WINT mache kann ich schon auf die Gruppen der Domain zugreifen jedoch habe ich dann ein anderes Problem. Am Anfang hat auch alles in der Produktivumgebung mit WINT funktioniert. Dann wurde jedoch der TYp der Gruppen (zwecks Verwaltung) von "Global" auf "Universal" geändert und seit dem kann ich die Members der Gruppen nicht mehr auslesen. Da ich, wie gesagt, die ersten Versuche mit WINT gemacht habe, aber dann darauf gestoßen bin dass man nur mit LDAP verschachtelte Gruppen auslesen kann, habe ich mir gedacht dass ich die die Abfrage auf LDAP umstelle, jedoch geht es da dann überhaupt nicht, bzw. kann ich die localen Gruppen aus der subdomain lesen jedoch aber nicht nicht die Gruppen aus der (haupt)DOmain

Meine Frage wäre also ob jemand eine Info hat wieso ich die Members von universellen Gruppen nicht auslesen kann(wenn einzelne Gruppen auf Global geändert werden findet das PRogramm dann auch die richtige Zugehörigkeit) oder wie ich die Mitglieder bekommen kann

LG

Geändert von fatality (15. Jun 2012 um 08:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat