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Desmulator

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#37

AW: [ASM / SSE] Vektoroperationen

  Alt 14. Jun 2012, 15:30
Allerdings hab ich noch immer keine alternative zu addpsh ( Vertikales aufaddieren eines MMX Registers ) gefunden, falls man nur mit SSE1 arbeiten möchte...Hat da jemand einen Plan, wie man das effizient realisieren kann? Der von mir oben vorgestellte Lösungsansatz ist nicht wirklich schneller als das ganze ohne SSE zu machen.
Nein. Gibt es nicht. Genau da setzte vorhin ja meine Kritik an. Elementare Funktionen sind nicht vorhanden. Es gibt auch keinen wirklich sinnvollen Umweg. Entweder man macht es per Hand mit der FPU oder man sortiert aufwendig irgendwelche einzellnen Singles umher. Ob das SSE 1.0 überhaupt kann weiß ich jedoch nicht.

http://softpixel.com/~cwright/programming/simd/sse.php

Zitat:
Gut, die GPU mag schneller sein, als das SSE,
aber wenn nicht viel/lange gerechnet wird, lohnt es sich dann übberhaupt die GPU zu nutzen?
Lohnt es sich dann, sich in SSE einzuarbeiten oder reicht die heutzutage durchaus schnelle Pipeline der normalen CPU/FPU?
Lars
There are 10 kinds of people in the world:
those who get binary, and those who don’t.
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