Einzelnen Beitrag anzeigen

sansimarkus

Registriert seit: 15. Dez 2011
17 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1047

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Jun 2012, 17:34
FireMonkey.

Es sieht nicht besonders schön aus, der Stylebookeditor ist verbuggt (oder seine "features" sind irreführend?) und wenn man schon Werbung dafür macht, dass man mit Delphi iOS-Apps entwickeln kann, dann sollte man auch bitte iOS-FireMonkey-styles bereitstellen, die zu Apple's User Interface Guidelines konform sind ohne vorher jedes einzelne Element mit dem styleeditor anpassen zu müssen (übrigens kommt man mittels dem Style aus der iOS-native.style nicht in den AppStore wenn man gewisse Controls verwendet). Und das man dann auch noch in den source-files von Embar was ändern muss, um überhaupt an so Sachen wie die Kamera, geolocation, accelerometer etc ranzukommen schließt Delphi XE2 als IDE für iOS-Apps schonwieder aus. Bis man in den Embar source-files alles gefunden hat, hat man auch schon gelernt mit XCode und Objective-C umzugehen.

Und die Codevervollständigung in XE2, vielleicht liegt es am cnWizards-pack. Wenn ich eintippe "constructor TMeineKla" und dann enter drücke macht er mir daraus
Delphi-Quellcode:
constructor TMeineKlasse;
begin
end;
gehe ich dann mit dem Textcursor zurück hinter TMeineKlasse kommt die autovervollständigungsoption ".create;" - drück ich Enter macht er daraus dann:
Delphi-Quellcode:
constructor TMeineKlasse;
begin
end;
begin
end;
Das gleiche mit der Leertaste - minus den Zeilenumbruch vor dem "begin". Das war in D6/7 nicht so.

Genug frust abgebaut für heute - Feierabend, Wochenende.