Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#18

AW: Herausfinden ob Breakpoint ist oder nicht - Wie?

  Alt 16. Jun 2012, 13:40
Hallo,

ich klink mich mal wieder hier ein. Die Funktion funzt prima. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Funktion auch für isSetPoint oder isMatchPoint benutzen will.

Dafür muss ich sicher eine andere funktion erstellen. Ich habe das mit den beiden Funtkionen schon hinbekommen, hadere aber noch ein wenig mit der Tiebreak-Situation.

In diesem Sonderfall, gibt es ja keine 0,15,30,40,A mehr, sondern es wird immer in 1er-Schritten gezählt und wartet, bis einer der Spieler 7 Punkte und mindesten eine Differenz von 2 Punkten hat.

Tiebreak kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Spielstand in einem Satz 6-6 ist.
Dann wird für das kommende Spiel der Spieltstand auf 0-0 gesetzt.

Macht einer der Spieler einen Punkt, erhält der dafür einen Punkt und es steht 1-0.
Das geht dann immer weiter, bis es zb. 6-0 steht. Dann hat der Spieler mit den 6 Punkten 6 Satzbälle, weil die 6 mal die Chance hat seinen 7. Punkt zu erreichen.
Würde der andere Spieler in dem konstruierten Fall 6 Punkte aufholen, müsste mindesten für 2 weitere Punkte weiter gespielt werden. Alco bis es z.b. 8-6 steht. Das kann rein theoretisch ewig so weitergehen. Rekord war letztes Jahr in Wimbledon, als 2 Spieler fast 2 Tage den letzten Satz bis ca. 55-53 gespielt haben.

Nun die Frage. Ich kann ja nicht für alle Fälle so einen Riesen Enum aufbauen. Wie kann man dieses Problem lösen?
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat