Einzelnen Beitrag anzeigen

haui95

Registriert seit: 1. Feb 2012
Ort: Niedersachsen
29 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

EOSError, Code 1400, Ungültiges Fensterhandle - Kosole

  Alt 17. Jun 2012, 13:14
Guten Tag,

ich habe mir ein Programm geschrieben das den BMI berechnen soll. Dabei habe ich ein Splashscreen und einen eigenen Info Dialog über das Programm erstellt, um dieses ein bisschen aufzuwerten. Nun habe ich das Hauptprogramm, den Splashscreen und den Info Dialog jeweils in eine DLL ausgelagert und statisch eingebunden. Um den Splashscreen nun aufzurufen, der wiederrum das Hauptprogramm nach dem Laden startet, habe ich eine weitere Konsolenanwendung erstellt. Die Konsolenanwendung ruft den Splashscreen in einem Try-Block auf. Das Programm startet auch, es funktioniert und es lässt sich über einen Button wieder schließen. Nur das einzige Problem, welches ich jetzt noch habe ist, dass ich eine Exception bekomme, wenn ich das Programm über das Schließen Kreuz der Konsole beenden möchte, da die Konsole ja bis zum Ende des Programms offen bleibt. EOSError, Code 1400, Ungültiges Fensterhandle. Könnte man der Konsole nicht sagen, was diese machen soll, wenn man sie schließt (ähnlich wie ein on Close-Event) , z.B. alle offenen Threads beenden und entladen.

MfG

Hauke
Hauke
  Mit Zitat antworten Zitat