Einzelnen Beitrag anzeigen

ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Delphi X Sprite nach move fixieren

  Alt 10. Feb 2004, 15:19
Hi

Aus deinen Smilies schliesse ich mal das du DelphiX noch nicht oft benutzt hast oder wie?

Beispiel:
Sprite wird erstellt und einer Variable zugewiesen!
 Player:=TPlayer.Create(dxspriteengine1.Engine); Erstelle eine Spriet ohne zuordnung!
  TPlayer.Create(Form1.DXspriteEngine1.Engine); der unterschied liegt auf der Hand, wenn du z.B. die X Koordinate veränders also beim ersten Bsp.
Player.x:=Player.x+1; Dann bewegt sich nur dieser Sprite!
Wenn du aber die x Koordinate z.B. in der do move Prozedure veränders werden alle Objekte vom Typ TPlayer eine Einheit nach rechts verschoben!

@wardz
-->-->
Dreamteam: Delphi und Bier!
  Mit Zitat antworten Zitat