Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

  Alt 19. Jun 2012, 19:14
Da ich meine Daten immer zwischen Desktop und Notebook synchronisiere, wären sie ja eben noch auf dem jeweils anderen vorhanden. Der wichigste Kram liegt zusätzlich noch auf einem USB-Stick.
Die Software? Nunja, soo viele Pakete brauche ich nicht, eine halbe Stunde sollte locker reichen, APT, YUM und Pacman automatisieren das ja alles so schön. Meine Benutzerkonfiguration (.local, .kde, .wmii, usw.) sind alle auch auf dem USB-Stick. Wirklich schlimm wär's nicht. Wäre mal wieder ein Anlass/Chance, eine neue Distro auszuprobieren

Wobei der wirklich, wirklich, wichtige Kram so oder so read-only ist und eine Schadsoftware (soweit sie denn überhaupt auf meinen Rechner gelangen würde (der Verschlüsselungstrojaner hätte keine Chance*)) erst einmal Root-Rechte bräuchte, sonst kommt da nix dran. Gegen HDD-Ausfall hilft das natürlich nichts.




*) Welcher Dateibrowser (außer dem Windows-Explorer) führt eine Binary denn bitte bei Draufklicken ohne Nachfragen aus? Also meiner nicht. So oder so bräuchte die Datei erst einmal +x. Und grundsätzlich gilt dann ja auch noch das.

Geändert von implementation (19. Jun 2012 um 19:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat