Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Umlaute in UTF8: Äthiopien statt Äthiopien

  Alt 20. Jun 2012, 14:49
Hallo Frank, ich glaube du verweist auf den 6.9.9 ChangeLog? Darin sind noch ein paar weitere Bugs als gefixt gekennzeichnet, die mit Unicode zu tun haben.
Ja, z.B.:
"The error in DataSet.FieldValues when working with unicode databases in RAD Studio 2009."
und
"An error in Unicode lookup-fields has been fixed."

Da ham die wohl nicht richtig gefixt ...

Sofern du Zugriff auf eine neuere FIBPlus Version hast, würde ich mal ein Upgrade versuchen, bevor du in eine andere Richtung siehst.
Nein, leider nicht.

Ich verwende selbst FIBPlus nicht, aber hatte immer wieder mal über Probleme mit Unicode gelesen und es wurden in diesem Bereich mit jedem Release Stabilisierungen vorgenommen.
Tja, jetzt wollt ich mal was richtig machen und auf Unicode umsatteln – endlich! – und dann sowas ...

Ich schau mal, ob ich das mit anderen DB-Komponenten hinkriege. FibPlus ist mir zu teuer, um neuere Versionen zu erwerben. Mit UIB hatte ich ebenfalls bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem hab ich im Moment sowieso kein Geld übrig für irgendwelche Anschaffungen ... Also verzichte ich erstmal auf Unicode und mache weiter mit meinem gewohnten ISO8859_1, da weiß ich, was ich habe ...
  Mit Zitat antworten Zitat