Thema: Delphi WEPSEITE zu JPEG Project

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.105 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: WEPSEITE zu JPEG Project

  Alt 21. Jun 2012, 23:32
Boolean(0) und Boolean(1) ... Warum nicht True und False?

Delphi-Quellcode:
    Height := OleObject.Document.ParentWindow.Screen.Height;
    Width := OleObject.Document.ParentWindow.Screen.Width;
Gibt die Größe des ParentWindows zurück, in diesem Fall ist es die Größe des Delphi-Formulars.
Das erklärt übrigens auch, warum nicht die ganze Seite gespeichert wird.
Eventuell kommst du ja über Bei Google suchenTWebBrowser JavaScript und http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm weiter.

Statt Align würde ich dir die Anchors empfehlen, denn so kann man die Fenstergröße auch in der Breite ändern.
Für den TWebBrowser alles ringsum und beim Button oben-rechts.

Eine feste Breite für eine Webseite gibt es eigentlich nicht (maximal eine Minimale breite).
Über die Fensterbrete würde ich die Breite des Browser manuell auswählen und dann nur die Höhe berechnen und anpassen.
Tipp, Ob überhaupt die komplette größe so gespeichert werden kann, würde ich dir empfehlen Widht und Heigth erstmal manuell vorzugeben.
z.B 800 Breit und 4000 Hoch ... wenn das immernoch nicht geht, dann brauchst du einen anderen Weg.

Eventuell auch einfach mehr Speichern, als nötig und dann das Bild verkleinern.
Von unten schauen wo das Bild anfängt und dann abscheiden. (z.B. ab da, wo nur noch weiße Pixel vorkommen)


Die Datei nach C:\ speichern zu wollen ... sehr doofe Idee.
Du arbeitest wohl nicht mit Vista/Win7/Win8 und wenn doch, dann bestimmt mit vollen Adminrechten und ohne UAC.
Denn sonst wüstest du, warum es bei mit zu einer Exception kommt und ich danach nichtmal mehr den WebBrowser seh.

Wegen des verschwundenen Browsers (bei mir), würde ich dir empfehlem ein Tutorial über Fehlerbehandlung (vorallem Try-Finally) empfehlen zu lesen.

Nja, ein/zwei Edits, ein TSaveDialog und schon könnte man URL und Speicherpfad ändern.


Tipp: Du kannst hier im Unterforum deinen Beitrag bis zu 24 Stunden lang editieren, um z.B. solche defekten Downloads auszutauschen. In einigen Unterforen, wie z.B. die "Software-Projekte", kann man sogar unbegrenzt editieren (damit man nicht ständig nach dem aktuellen Download suchen muß).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (21. Jun 2012 um 23:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat