Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Referenz Verwaltung

  Alt 22. Jun 2012, 00:47
Soweit so gut – aber was, wenn es ein zweites Raketenabwehrsystem gibt, das ebenfalls eine Abwehrrakete auf das gleiche Ziel losgeschickt hat? Dann befindet sich die Rakete des 2. Abwehrsystems noch in der Luft, während die feindliche Rakete explodiert – und verfolgt forthin ein Objekt, das gar nich mehr existiert.
Das ist dann falsch implementiert
Denn es ändert sich bei der "Zerstörung im Spiel" erst mal nur der Zustand in "zerstört". Deshalb muss aber das Objekt selber nicht gleich zerstört werden.

Hier würde sich auch die Verwendung von Interfaces anbieten.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat