Thema: Delphi Sortierung bei SQL

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6
  Alt 2. Dez 2002, 10:45
Hi,

ich nehme an, dann bräuchte ich 2 Datasets und das wars. Aber kann ich das SelectSQL direkt da reinschreiben, oder soll ich Delphi die normalen SQLs machen lassen und das was ich brauche über Query oder so ?

Halt ! Ich hab noch was vergessen : und zwar ist mir nicht ganz klar wie und wo ich die SELECTS setze. Im Moment sieht es so aus :
Code:
  WITH RecDataMod.RecKopfDS DO BEGIN
    Active := false;
    SelectSQL.Text := 'SELECT RECHNNR,UMSATZMWST2 FROM RECKOPF8 WHERE RECHNNR = Edit1.Text;
    Active := true;
  END;
  WITH RecDataMod.KuDataSet DO BEGIN
    Active := false;
    SelectSQL.Text := 'SELECT NR,ANREDE,NAME,STRASSE,ORT,TELEFON FROM KUNDE8 WHERE NR= :NR';
    Active := true;
  END;
Das ist allerdings jetzt nur : Eingabe einer Rechn.Nr.-> zugehörigen Kunden suchen (da gibts nichts zu sortieren). Wobei das NR= :NR so nicht stimmt. Muß mir das mit der Parameterübergabe auch noch mal angucken. Aber ist jetzt egal. Muß bei MrSpocks Statement nur dafür gesorgt werden, daß die entsprechenden Datasets wie bei mir active=false, dann SelectSQL dann active=true gesetzt werden und dann habe ich genau das, was ich brauche ? Mist, muß wieder weg, nie kann mann etwas in Ruhe zu Ende bringen. Wenn dem aber tatsächlich so ist, muß ich BB zitieren : Das ist ja einfach !

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat