Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: dbExpress Transaktionsmanagement (und Firebird)

  Alt 28. Jun 2012, 08:29
"Sparsamkeit" der Geschäftsleitung. Allerdings bin ich bei ersten Tests mit den IB-Kompos sehr gut zurechtgekommen. dbExpress hat zu diesem Thread geführt. Ihr könnt mir gern triftige Gründe aufführen, wenn ihr mich überzeugen könnt, könnte ich vielleicht noch was daran ändern, aber dann müssen triftige Gründe kommen.
Es ist natürlich wichtig, kostenoptimiert zu arbeiten. Gerade deshalb lohnt der Einsatz von professionellen Third Party Components.

Die Zeit, die ihr für das Entwickeln mit 'Bordmitteln' benötigt, bzw. bei der Erweiterung, wenn doch mal ein zweites RDBMS hinzukommt, kostet Geld.

Die Evaluation und der Kauf einer guten Komponente kostet auch Geld.

Preisfrage: Was ist teurer?

Wir haben z.B. DevExpress (Visualisierung, Eingabe, Grids etc.), FastReport(Reporting) und TSiLang (Lokalisierung, Multilanguage) eingekauft, einfach weil wir Front-End Anwendungen mit Datenanzeige, -Eingabe, Reporting für Kunden im In- und Ausland entwickeln.

Wir konzentrieren uns auf die Kernproblematik, weil wir für das notwendige Gerüst (Grids, Reports, Sprachumstellung) bereits fertige Lösungen haben.

Die Entwicklungskosten für o.g. Produkte bzw. die für uns relevante Funktionalität beträgt grob geschätzt 5-10 Mannjahre. Ausgegeben haben wir nur einen Bruchteil => Gute Investition.

Ich würde übrigens eher Fremdkomponenten kaufen (sofern sie nicht zu teuer sind), als Dinge von vorne herein selbst zu entwickeln. Ich hab die Zeit dafür einfach nicht. Wenn man als GF entscheidet, alles selbst zu machen, hat man schlichtweg zu viel Geld.
  Mit Zitat antworten Zitat