Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1071

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Jun 2012, 08:56
Delphi 4 ist neben Delphi 2 eine der beiden Versionen, die ich noch nie in den Fingern hatte. Wobei die ja (vor allem pur ohne Update) ohnehin als eine der schlimmsten Versionen neben Delphi 2005 gilt was Bugs angeht, insofern war ich da auch nicht scharf drauf.
Nunja, ich erlebte noch keine schlimmen Fehler; darunter verstehe ich, daß die Compilate nicht das tun, was im Quelltext drinsteht.

"Immerhin" ist es nicht die Urversion, sondern die nachgeschobene 4.01 (soviel ich weiß).

Generell ist es doch so, daß (nahezu) jedes Programm die Funktionen, die es neu hinzubekam, nicht im ersten, sondern in der nächsten Version wirklich fehlerfrei funktioniert. Delphi 2.0 war das erste mit 32 Bit, Delphi 3 das erste, das Packages erlaubte (da bemerkte ich noch keinen Fehler), Delphi 4 das erste mit dem Codeexplorer....Delphi XE2 das erste mit 64 Bit (was ich damit schon erlebte, möchte ich nicht noch einmal ausbreiten).

Oder schauen wir mal hinüber zum Hause Winzigweich: Die benötigten doch tatsächlich mehrere (!) Windowsversionen, um die USB-Unterstützung voll hinzubekommen.

Ergänzung: Und was mich noch stört: Drückt man beim Debuggen versehentlich zu schnell / oft die F8-Taste hintereinander, so kann man danach nicht mehr debuggen.

Geändert von Delphi-Laie (30. Jun 2012 um 09:42 Uhr)