Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Non-Unicode-Codepage für einzelnes Programm setzen

  Alt 30. Jun 2012, 19:24
Hallo,

es geht um ein Programm, das Ansizeichen benutzt. Dementsprechend zeigt dieses diese nur an, wenn auch die entsprechende Codepage in den Regionseinstellungen für Programme eingestellt ist, die nicht unicodefähig sind.

Nun gibt es das Tool AppLocale von Microsoft, das dies für ein Programm verändert, wenn man dieses über das Tool startet:
http://www.microsoft.com/en-us/downl....aspx?id=13209

Die Frage ist nun wie das funktioniert. Wie macht das Tool das? Das könnte man dann ja sicher auch direkt in das entsprechende Programm einbauen. (Mit den Entwicklern stehe ich in Kontakt.)
Ich habe z.B. mit SetThreadLocale experimentiert, aber so wirklich zu funktionieren schien das nicht.

Hintergrund:
Es handelt sich um gesetzliche Vorschriften sowie um für ein internationales Firmennetzwerk notwendige Vorgaben, die dazu führen, dass sich die Voraussetzungen nicht ändern lassen. Sprich das Programm darf nur diese Codepage benutzen (und kein Unicode) und auf dem PC muss aufgrund mehrerer anderer Programme und Vorgaben eine andere Codepage eingestellt sein.

Zusätzliche Info:
Es geht um Windows XP und höher.

Vielen Dank schon einmal,
schönen Gruß,
Sebastian
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat