Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.357 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Non-Unicode-Codepage für einzelnes Programm setzen

  Alt 30. Jun 2012, 20:33
Das hatte ich ja geschrieben, dass ich das damit schon versucht hatte. Ich habe die Codepage damit vor dem Erstellen der GUI angegeben, aber sobald ich es auf einem PC mit einer anderen Codepage im System kopiert habe ging es nicht mehr. aber ich schaue mir das noch einmal genauer an.

Soweit ich die Dokumentation verstehe kann man das damit nur für den Benutzer insgesamt setzen.
Zitat:
This function writes to the registry, where it sets values that are associated with a particular user instead of a particular application. These registry values affect the behavior of other applications run by the user.


Oder du stellst im gesamten System die Standard-CodePage um.
Wie schon geschrieben ist das absolut nicht möglich.

Für Datteien kenn ich da nur
MSDN-Library durchsuchenAreFileApisANSI, MSDN-Library durchsuchenSetFileApisToANSI und MSDN-Library durchsuchenSetFileApisToOEM, womit man die CodePages für Dateioperationen umstellen kann, zwischen ANSI (Windows/VCL) und DOS (Konsole).
Das ist auch interessant, aber hier geht es um die Anzeige dieser Zeichen, also die Oberfläche selbst.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat