Einzelnen Beitrag anzeigen

RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#16

AW: dbExpress Transaktionsmanagement (und Firebird)

  Alt 2. Jul 2012, 01:29
Arbeitet keiner mit dbExpess, oder hat noch niemand versucht zu verhindern, dass sich die Verbindungskomponente automatisch verbindet, wenn man eine Query startet? Beides würde mich wundern...

Falls euch mein letzter Post vor den Kopf gestoßen haben sollte: Das war nicht meine Absicht. Ich halte nur nichts von Pauschalaussagen. Viele Posts lasen sich wie "Dell ist toll". Ob Dell toll ist, kommt aber sehr auf die Anforderungen an. Für Unternehmen ist es toll, weil das Zusammenspiel aller Komponenten ausgiebig getestet ist und ein für Unternehmen wichtiger Support gegeben ist. Für Bastler ist Dell allerdings ganz und gar nicht das richtige, weil Dell an vielen Stellen eigene Standards hat (z.B. Formfaktor von Mainboards), so das ein Mix mit anderen Herstellern schnell problematisch wird. Man kann die Aussage "Dell ist toll" also nicht pauschalisieren. Gleiches gilt mit Sicherheit für DB-Zugriffskompos von Drittanbietern - eine Wertung dieser Kompos macht nur incl. Nennung der zugrundeliegenden Anforderungen Sinn.

Bitte sagt mir, wenn diese Auffassung falsch ist oder ich euch durch meine Aussagen verärgert haben sollte und nennt mir den Grund, damit ich euch das nächste Mal nicht wieder verärgere.
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat