Einzelnen Beitrag anzeigen

Nafetz

Registriert seit: 2. Jul 2012
3 Beiträge
 
#3

AW: Probleme mit ShellExecute und gsprint

  Alt 2. Jul 2012, 16:19
Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort.
Ich muss zugeben, dass ich mit dem Projekt schon etwas über meinen Kenntnisstand als "Nicht-mehr-ganz-Frischling" hinausrutsche. Bei "ShellExecute" bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, was ich da eigentlich mache.
Ich habe in jedem Fall mal 'open' mit nil ersetzt und habe keine Änderung im Verhalten: Programm läuft grundsätzlich. Wenn das Programm über "Geplante Tasks" ausgelöst wird , fehlen weiterhin die Drucke.
Derzeitige Notbehelslösung: Geplante Tasks werden an meinem XP-Rechner ausgeführt, der die exe auf meinem Rechner ausführt, dann die gsprint.exe auf meinem Rechner benutzt und im Anschluss die Dateien auf dem Server selbst verschiebt. Auf diesem Weg funktioniert alles einwandfrei.

Verdächtige Logeinträge habe ich nicht gefunden (da lasse ich aber nochmal jemand ran).

Die Rückgabewerte würde ich auch gerne anschauen. Um die zu bekommen, musste ich so etwas veranstalten, oder?

Bei der Sleep-Funktion sehe ich das Problem und habe im ersten Schritt, bis es mal grundsätzlich funktioniert, wenigstens auf 10000 ms erhöht - leider ohne Erfolg.


Nachtrag:
Inzwischen habe ich das Gefühl, doch im falschen Forum zu sein
Ich habe eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt erzeugt:
c:\gs\Ghostgum\gsview\gsprint.exe -landscape F:\Ordner\MeineDatei.pdf
Diese habe ich per Doppelklick ausgelöst -> Druck wird ausgelöst
Stupse ich die Batch-Datei über einen Geplanten Task an, kommt kein Druck.
Ich hoffe keinen Fehler beim Testen gemacht zu haben, aber in dem Fall wäre Delphi definitiv aus der Nummer raus.

Falls dennoch jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Geändert von Nafetz ( 2. Jul 2012 um 16:50 Uhr) Grund: Zusätzliche Info zum Problem
  Mit Zitat antworten Zitat