Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#9

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?

  Alt 3. Jul 2012, 17:25
Also unter 1600x900 würde ich mir keinerlei Notebook kaufen -- vor allem nicht, wenn du darauf programmieren willst. Ich hasse sogar dieses dumme 16:9-Format. Sollen die Leute doch bitte an einem TV Filme schauen. Bin echt noch froh, dass ich ein Notebook mit 1920x1200 bekommen habe. Da lässt es sich echt super darauf arbeiten.

Vom Preis her würde ich dir aber schon raten, dass du mal einen angibst, denn vor allem bei Notebooks ist der nicht gänzlich unwichtig

Nutzt du das Notebook auch unterwegs? Trägst du es viel mit herum? Ist die Laufzeit wichtig? Spiel Gewicht eine Rolle? Sollte es evtl. recht leicht und stabil sein? Interessant dahingehend sind sicherlich die neuen Ultrabooks, die einiges dieser Eigenschaften vereinen. Ich tendiere im Moment aber sehr gerne zu den Lenovo Thinkpads. Hab neulich aber auch mal ein neueres Sony Notebook gefunden, welches aber echt hübsch ist. Wird sich aber auch entsprechend preislich niederschlagen. Oder was hälst du allgemein von Apple? Finde die Mac Book Pros echt klasse -- von der Verarbeitung her einfach unübertroffen!

Klick dir doch am besten hier mal einiges zusammen und dann schau, was die Suche ergibt.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat