Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.105 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?

  Alt 3. Jul 2012, 19:24
wenn Geld keine Rolex spielt
Der Dadschscreen und dat Fingerprintdeil fehlt leider noch.

Ich weiß grade nicht genau welches Model, aber ich hatte vorletztes Jahr für jemanden ein 18"-Ding gekauft,
Daran zu arbeiten ist schon was schönes, so mit FullHD und einer "richtigen" Tastatur,
nur das Gewicht ist für unterwegs echt brutal (ich glaub das ging schin in Richtung 5 kg).


So 13 Zoll ist Ideal für unterwegs ... so meine persönlich handliche Erfahrung.
Mit einen Mittelding zwischen 1366x768 (HD+) und 1080p-FullHD wäre toll. (1080p schon nett, aber zu winzig sollte es dann doch nicht unbedingt sein)
Ein DVD-Laufwerk kann auch ruhig fehlen. (hab sowieso schon ein Externes rumliegen, welches eh sehr selten gebraucht wird)
Dazu noch mindestens 8-10 Stunden Laufzeit.
Natürlich kein spiegelndes Display und ich hasse die grauenhaft genoppten Touchpads, welche nun scheinbar in sind.
Schwarz als Farbe macht sich doch nicht so gut, wenn man mal an derElbe im Gras liegt ... wird ganz schön heiß ddas Teil und ohne Entspiegelung sieht man absolut nix (habs bei mir aber mit soeiner Klebefolie behoben)
Ordentlich RAM und eine SSD sind unverzichtbar. (mein Schlepptop hat schon so Einiges hinter sich, so daß die SSD sich bestimmt schon ausgezahlt hat)
Und mindestens 4 Kerne/Threads sollten es heutzutage sowieso sein.

Sowas würde ich suchen, aber hab noch nichts gefunden, welches mir vollkommen gefällt. (oder was das Konto nicht sprengt)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Jul 2012 um 19:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat