Einzelnen Beitrag anzeigen

NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#231

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 4. Jul 2012, 03:07
Hm, ich muss zugeben, ich weis jetzt nicht ob es das schon gibt, zumindest bei nicht D2009. Und bei XE2 glaube ich auch nicht. Folgendes :
- #define "Codeabkürzungen". Wie es in C++ gibt. Beispiel wie sowas aussehen würde.

Delphi-Quellcode:
#define Dll_inport = {stdcall external "mydll.dll";} 

procedure SendHalloText; DllImport;
// "DllImport;" wird durch " stdcall external "mydll.dll"; " ersetzt. Dan würde der Code auch manchmal besser ausehen. Aufruf könnte man ja ändern war nur ein Bespiel. :-D
- "Schlauer-Compiler" : Wenn man eine Unit einbindet, und verwendet von ihr nur eine Klasse oder Prozedur erkennt das der Compiler und "packt" nur diese Prozedur in die Exe. Und nicht alle Funktionen, Klassen etc. die man sowieso nicht verwendet. Da würde das Kompilieren länger dauern aber man hätte ne kleinere Exe. Besonders bei VCL wäre das hilfreich. Dan wären VCL-Anwendungen nicht so groß

- Umschalten von Unicode/Ansi, sodass man auch für Win98 noch schreiben kann und sich general den Mist mit Unicode/Ansi sparen kann (Natürlich nur bei 32bit . Obwohl es denk ich kaum jemand noch gibt, der Win98 auf einen "physischen" Rechner hat.

Gru0 NickelM
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.

Geändert von NickelM ( 4. Jul 2012 um 03:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat