Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
677 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

AW: Automatisch Projekte erstellen

  Alt 4. Jul 2012, 07:51
Ich habe neulich den Server getestet, paralell zu Jenkins. Jenkins war in ner halben Stunde fertig aufgesetzt. FB Server hat nen halben Tag gebraucht und läuft immer noch nicht. Hauptsächlich fehlt ein "How to install" - es setzt auf IIS auf, kann nicht alles davon erkennen, und krampft damit so rum. Dass man etwa das ASP.NET-IIS-Modul auch installieren muss, erkennt es als Prerequisite nicht, zeigt nur Fehlermeldungen. Alles in allem war ich nach positiven Erfahrungen mit FB selber echt negativ bestürzt. Vielleicht ist das weniger schlimm, wenn man sich gut mit IIS auskennt.

Ich habe nur die Standard, erstelle damit diverse Projekte mit teilweise 30 Dateien (gemischt VC und Delphi, Signierungen, Installern, etc.). Geht sehr gut. Nur weil ich länger dauernde Codetests noch aufnehmen will, will ich auf ein CIS (also grob gesagt eine automatisierte Serverkomponente) "erweitern".

Übrigens - Emba <> Standard, d.h. man hat mit der Standard schon mehr als mit der Emba-Version (re himitsus Argument).

Im Zweifel kann man FB ja auch upgraden, momentan tendiere ich stark dazu, einfach FB von Jenkins aus ausführen zu lassen
  Mit Zitat antworten Zitat