Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#10

AW: Windows 7 beendet (grundlos ?!) Dienste

  Alt 4. Jul 2012, 14:27
Das Problem ist auf jeden Fall, dass sich die Dienste auch nicht bei Bedarf dann selbstständig neustarten. Audio ist an dem Rechner dann einfach tot (rotes X neben dem Lautsprecher-Symbol unten - nicht das Ton-Aus-Symbol sondern das "Problem"-Symbol ). Dadurch fiel das Problem auch dann eigentlich auf - bspw. Skypen war nicht möglich.
Der Rechner hat auch keine feste IP, sodass auch DHCP eigentlich gebraucht wird
OK, dann ist definitiv etwas faul.

Zitat:
Die Quelle im Ereignisprotokoll ist der Service Control Manager wenn ich mich nicht täusche und die ID müsste die 7031 gewesen sein. Außer den Fehlereinträgen dort ("Service x wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits y mal passiert"), gibt es keine weiteren Fehlermeldungen o.ä.
Schau mal auf dieser Seite vorbei, vielleicht ist irgendeiner der vielen Kommentare hilfreich.

Zitat:
Wo kann ich denn sehen, ob DEP aktiviert ist?
Recht einfach, auch wenn's ein "etwas" längerer Weg ist: Rechtsklick auf "Computer" (z.B. im Startmenü) > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen > Register Erweitert (sollte automatisch ausgewählt sein) > Einstellungen im Abschnitt Leistung > Register Datenausführungsverhinderung. Siehe auch Bild im Anhang.

Zitat:
[...] aus dem Stehgreif grade nicht
Stegreif, nicht Stehgreif, denn mit Stehen hat das nichts zu tun .

MfG Dalai
Miniaturansicht angehängter Grafiken
win7_dep.png  
  Mit Zitat antworten Zitat