Einzelnen Beitrag anzeigen

Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Delphi 2007 unter Windows 7 kein Desktop abspeicherbar?

  Alt 4. Jul 2012, 16:35
Hallo liebe Delphi-Gurus!
Ich habe noch immer eine große Menge an Delphi 2007 Projekten und musste nun (leider) auf Windows 7 (64bit) umziehen was ganz gut geklappt hat aber zwei Probleme bleiben die ziemlich lästig sind und dem ich bisher auch mit dem Process Monitor nicht auf die Schliche gekommen bin:

1. Der Desktop lässt sich nicht mehr überschreiben (ein neuer kann angelegt werden) aber beim Speichern unter dem selben Namen kommt zwar keine Fehlermeldung, aber beim Laden kommt wieder die alte Einstellung.

2. Ab dem zweiten mal compilieren eines in der IDE installierten Packages kommt häufig ein Fehler das die entspr. .bpl nicht erzeugt werden kann (beim Neustart der IDE und dem ersten compile geht es aber immer). Diesen Fehler gab es sporadisch auch unter XP damals lag es daran das Delphi Backups *.~bpl anlegt und die dann nicht löschen könnte (warum auch immer?) und nach händischem löschen ging auch der Compilierungsvorgang durch.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der das selbe Problem hatte und mir weiterhelfen kann???
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat