Einzelnen Beitrag anzeigen

Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Delphi 2007 unter Windows 7 kein Desktop abspeicherbar?

  Alt 5. Jul 2012, 09:21
... Bei mir sind die Dateien xyz.$$$ garnicht vorhanden ...
Ich habe probeweise die Datei xyz.dst händisch gelöscht (während Delphi lief) und xyz.$$$ unberührt gelassen. Dann den Desktop verändert und abgespeichert. In diesem Fall überschreibt Delphi die xyz.$$$ mit den Einstellungen und benennt sie in xyz.dst um (danach gibt es auch keine xyz.$$$ mehr).

... Wie startest Du denn die IDE ?
Ich habe da schon ziemlich alles probiert momentan über einen Link: ["C:\Program Files (x86)\CodeGear\RAD Studio\5.0\bin\bds.exe" -pDelphi] bei dem ich unter "Kompatibilitätsmodus" Windows XP (SP2 früher auch SP3) eingestellt habe und mit einem Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen"

... In welchem Verzeichnis liegen denn die Dateien ?
Das is das Standardverzeichnis das Delphi dafür wählt (wenn man es einstellen könnte würde ich das zur Probe gern mal auf ein anderes Laufwerk legen). Unter Windows 7 ergibt sich dafür: "C:\Users\Whookie\AppData\Roaming\Borland\BDS\ 5.0"

... Hast Du darauf Zugriff (Stichwort: UAC) ?
Ja ich hab Zugriff (UAC ist aus aka "Nie benachrichtigen").
Die Sicherheit des Ordners und aller seiner Dateien enthält "SYSTEM", "Whookie (Whookies-PC\Whookie)" und "Administratoren (Whookies-PC\Administratoren". Alle drei haben "Vollzugriff" das war auch so eingestellt (ich habe hier keine Veränderungen vorgenommen).
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat