Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: Delphi-Tage 2012: Restaurant-Tipps für Heidelberg?

  Alt 5. Jul 2012, 13:24
In der Brückenkopfstraße (über die Brücke nach dem Bootshaus auf der anderen Neckarseite) gibt es ein sehr leckeres Tandoori Restaurant, den Moghul. Kann ich nur empfehlen, nicht unbedingt günstig aber richtig lecker.
An der Alten Brücke (Karl-Theodor-Brücke, direkt im Zentrum) gibt es dann noch den Nepomuk, auch sehr lecker und tolles Ambiente.
In der gleichen Straße (auf die Alte Brücke zugehend) liegt auch noch der Hackteufel, der eigentlich auch immer einen Besuch wert ist.
Falls dir eher nach Italienisch sein sollte, könnte ich aber auch noch das Mercato Ristaurante am Fischmarkt wieder ein paar Schritte weiter (direkt gegenüber der Heiliggeistkirche) empfehlen.
Mein Lieblingsrestaurant allerdings (knapp vor dem Moghul) ist das Supan's Bistro am Universitätsplatz. So lecker hab ich noch nirgendwo thailändisch gegessen (mal abgesehen vom Hauptsitz und Imbiss in Mannheim )

Generell gibt es aber gerade im Zentrum sehr viele kleine Restaurants, denen man eigentlich fast allen mal einen Besuch abstatten kann.

//Edit:
Was mir jetzt gerade noch einfällt: Ich selbst war noch nie drin, habe mir aber nach diversen Empfehlungen schon längst mal vorgenommen mir das Perkeo (zumindest vom Namen her taucht man da auch gleich ein bisschen in Heidelbergs Geschichte ein ) in der Hauptstraße anzuschauen.
Und was das "alkoholische Kaltgetränk" angeht, böte sich (abgesehen von den unzähligen Kneipen, von denen es in Heidelberg alle paar Meter eine gibt) zum Bleistift das Hemmingway's an, das sich vom Moghul aus ziemlich direkt auf der anderen Neckarseite befindet. Ich war schon seeeeeeeeeeehr lange nicht mehr drin, das war (und sollte eigentlich immer noch sein) unter Studenten aber immer sehr beliebt.

Uuuuh, jetzt komm ich so langsam in Fahrt Wer auch noch Lust auf ein leckeres Frühstück hat kann sich auch mal den Schwarzen Walfisch (grob vereinfacht: zwischen Bahnhof und Bismarckplatz) anschauen. Die haben zwar unter neuer Führung etwas nachgelassen, ist aber trotzdem immer noch regelmäßig proppevoll dort - Reservierung (am besten frühzeitig) ist also Pflicht!
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;

Geändert von leddl ( 5. Jul 2012 um 13:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat