Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#29

AW: Neues Notebook: Empfehlungen?

  Alt 5. Jul 2012, 22:17
Hallo,

bitte entschuldigt meine Abwesenheit, aber die Tage waren irgendwie unerwartet stressig. Habe mich daher heute mal genauer umgeschaut, war auch in einem Elektronikfachmarkt und habe die Geräte gerade wegen meiner speziellen Wünsche genauer unter die Lupe genommen.

Momentan ist mein Favorit ein Sony Vaio VPCSE1D9E (i7, 128 GB SSD, 4 GB Ram (daraus werden 8), zuschaltbare Grafikkarte etc.) Die Tasten sind toll, das Notebook ist flach und leicht. Eigentlich mein Wunschgerät.

Nur eine Sache, die ich jetzt überlege: Es handelt sich um einen i7-2640M (also zweite Generation). Im Mai kam die 3. Generation raus. Die zweite hat "nur" 2 Kerne/4 Threads, die dritte hat 4 Kerne/mehr Threads. Im Test las ich, dass das einen Unterschied von 10% ausmacht - das wäre ja ein Witz. Da könnte ich auch den "alten" nehmen. Oder merkt man das doch, bzw. ist es das Geld wert?

Hat jemand ein solches Vaio-Notebook? Ich meine in diesem Thread was gelesen zu haben, auch 128 GB SSD und Vaio - das hört sich sehr ähnlich an. Wenn's stimmt: Wie ist der Gesamteindruck von diesem Gerät?

Danke (und schönen Abend noch!)
  Mit Zitat antworten Zitat