Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.169 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

APIs prüfen, ob existet

  Alt 6. Jul 2012, 09:41
Betriebssystem: Win 2000,Win XP,Win Vista,Win 7
Moin,

gibt es nicht zufällig ein Programm, das man über sein Programm laufen lassen könnte, welches sich anschaut welche APIs verwendet wurden und einem dann sagt
  • die und die APIs hab ich in den IMPORTS gefunden (eventuell auch nach Texten suchen, welche wie API-Namen klingen)
  • diese Mindestvoraussetzungen sind gegeben
  • und eventuell auch noch welche APIs die Mindestvorausetzung bedingen, damit man eventuell abwegen kann, ob es sich lohnt das zu beheben, um eventuell doch noch ein älteres Windows zu unterstützen.
?

Hatte grade mal kurz das Application Compatibility Toolkit in den Pfoten, aber das sagte mir nur "ja, dein Programm lief hier (Server2008) gerade problemlos".


Nja, bei uns hatte sich doch erstmal schnell gelöst, da es der letzte Win2000-Rechner war, wo sich der Kunde vorher sowieso schonmal Gedanken machte den abzuschaffen.
Ich weiß nun dadurch praktisch schonmal von einer API, welche mindestens ein XP-SP1 benötigt.



OK, die Variante mit den VMs bestünde noch, aber vielleicht geht's auch einfacher.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 6. Jul 2012 um 09:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat