Einzelnen Beitrag anzeigen

Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Neue Delphi/C++ Compiler in Planung

  Alt 7. Jul 2012, 09:36
Wie das mit Inline-Assembler usw. aussieht, frage ich mich dabei allerdings schon. Der kann ja nicht allgemeingültig sein, d.h. der muss dann irgendwie durchgeschleust werden. Dafür gibt es in LLVM sicher Möglichkeiten, aber ob man das dann genauso gut debuggen kann? Ich habe keine Ahnung. Aber ich hoffe es mal.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man ernsthaft dieses LLVM-Konzept verfolgt und gleichzeitig Assembler zulässt. Das kann doch gar nicht zusammen funktionieren bzw. muss zu unerwünschten Effekten kommen: Wenn ich meine Anwendung durch ASM so gepimpt habe, das sie gerade mal funktioniert, dann werde ich aber sowas von gegen die Wand fahren, wenn ich das auf einer anderen Plattform ausführe.

Aber, stimmt schon: Das ist ja nicht Embas Problem, sondern das vom Programmierer.
Wie schon immer: Assembler ist der Feind von Multiplatforming. Sobald ein neuer Prozessor/Betriebssystem rauskommt kann man sein Assembler-Werk entsorgen / neu schreiben.

Ich persönlich habe alle meine Asm-Teile rausgeworfen. Macht zu viel Ärger und Arbeit.
  Mit Zitat antworten Zitat