Einzelnen Beitrag anzeigen

Brinkman

Registriert seit: 22. Mär 2012
10 Beiträge
 
#13

AW: Daten von Access nach MSSQL kopieren

  Alt 9. Jul 2012, 15:59
Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die Antworten!

@Bummi: Ich muss / will mit Autowerten etc. alles übernehmen.

@p80286: Es kommen laufend neue Kundenanforderungen dazu. Um bei Ihrem Beispiel zu bleiben, es gibt nicht nur eine Adresse, sondern der eine möchte cuch einen Skype-Eintrag und der andere einen Facbook-Link. Daher kommt bei vielen Anpassungen für Kunden eine Spalte oder aber auch eine Tabelle dazu. Da es das Programm identisch für SQL und Access gibt, kann theoretisch zu jeder Zeit auch umgeschaltet werden. Manuell habe ich das inzwischen bei einigen Kunden gemacht und läuft auch. Allerdings möchte ich da nicht an spezielle Versionen der Datenstruktur gebunden sein, da die Kunden vermutlich nicht unbedingt ein Update bekommen möchten oder sollen. Aus diesem Grund würde ich gerne die Daten und Strukturen unabhängig von der Datenstruktur übertragen können.

@generic: ich habe mir soeben mal SSMA for Access 5.2 angeschaut. Alles momentan ganz prima, aber er meckert nicht an, dass die Access verschlüsselt ist, fragt aber auch nicht nach einem Passwort. Da muss ich mal schauen, wie es da weitergeht. Außerdem wäre es schön, wenn man dieses Tool eventuell sogar als Kommandozeilenprogramm laiufen lassen könnte bzw. eine Konfigurationsdatei übergeben könnte. Geht dies?

Beste Grüße
Brinkman
  Mit Zitat antworten Zitat