Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#4

Re: DelphiX+Kollision+Kein leichtes Problem

  Alt 11. Feb 2004, 12:40
Danke einmal für die Antwort.

Bei deiner letzten Lösung: Nimm mal statt X:=X+1, X:=X+16 oder so. Dann geht das Bild 16 Pixel weiter. Wenn du nun immer hintereinander die gleiche Kollision verursacht, wiederholt sich der Vorgang und die Büsche sind dann einmal irgendwo. Also nach links drücken, collision, nach rechts drücken, nach links drücken, coll.....

Das der Computer nicht alle nimmt, genau an dem liegt mein Problem. Könnte das lvl vielleicht immer wieder neu laden. Dass geht aber nicht, da Gegner, Gegenstände etc. immer neue positionen bekommen können. Das Problem liegt schon seit Monaten an dem, dass der Spieler im Mittelpukt fixiert ist. So hab ich eine bestimmte Ladeprozedure schreiben müssen und nun is das mit der Kollision. Hab natürlich ein Programm, wo der Spieler sich bewegt und die Büsche stehen bleiben. Das will ich aber nicht, da ich das Spiel Tibia nachmachen will. Tibia ist fast gleich wie Diablo, wo der Spieler auch im Mittelpunkit fixiert ist. Finde, dass das den Spielspass um einiges steigert.

Wenn das doch endlich mal funktionieren würde. Wieso der Computer das so dumm löst, weiss ich auch nicht.
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat